Fortbildungsreihe für pädagogisches Fachpersonal

 

Unsere Fortbildungsreihe für pädagogisches Fachpersonal bietet jeden Monat zu einem spezifischen Thema Kompetenzerweiterung an. Mit Freude und Neugier an der praktischen Ergänzung von bestehendem Wissen zu arbeiten, ist unser Anliegen. Wir hoffen, dass die Themengebiete reichhaltig genug sind, damit sich viele KollegInnen angesprochen fühlen.

Die Leitung der Fortbildungsreihe trägt Frau Sylvia Gebhart, staatlich anerkannte Erzieherin, Diplom-Montessori-Pädagogin, systemische Therapeutin (DGSF)

Arbeitszeiten: Von 9.00 – 16.30 Uhr (mit einer einstündigen Mittagspause)

Kosten: 90,-€ pro Seminartag

Ein Anmeldeformular finden Sie hier.

 

fortbildungsreihe

„Eine gute Pädagogin denkt immer zuerst an sich“ (23. Januar 2017)
 
„Mein Blick auf das Team – mein guter Platz darin“ (15. Februar 2017)
 
„Meinen beruflichen Stärken auf der Spur“ (20. März 2017)
 
„1-2-3-4-Wir!“Unser Wohlbefinden am Arbeitsplatz“ (27. April 2017)
 
„Leitung sein dagegen sehr… Meine Rolle, meine Haltung, meine Möglichkeiten und Grenzen als Leitung“ (9. Mai 2017)
 
„Chaoskinder I“ – Kinder als Symptomträger im Familiensystem (29. Juni 2017)
 
„Mit Eltern unterwegs“ – Wie gelingt mir gute Elternarbeit (20. Juli 2017)